Wieso

ES GEHT RUND

Wir haben innovative Verpackungen entwickelt, die bei Partnerunternehmen wie Restaurants, Bäckereien, Kantinen und Takeaways erworben und problemlos zurückgegeben werden können. Genieße abfallfrei und leiste so ganz einfach einen Beitrag für die Umwelt.

Studio-Fotosession-1000

VERPACKUNGEN FÜR DIE KREISLAUF-WIRTSCHAFT ENTWICKELT

Unsere reCIRCLEs sind hitze- und frostbeständig, geruchsneutral sowie mikrowellen- und spülmaschinenfest. Durch hochwertige Materialien sind sie äußerst langlebig und können mindestens 200 Mal wiederverwendet werden. Leichte Reinigung, vollständiges Trocknen, Stapelbarkeit und Belüftung im gestapelten Zustand sind nur einige der unverzichtbaren Eigenschaften unserer Produkte. An deren Lebensende werden unsere Produkte selbstverständlich recyclet.

DAS reCIRCLE NETZWERK

reCIRCLE ist mehr als nur Verpackung – es ist eine Bewegung und ein Netzwerk mit über 2000 Partnerbetrieben in Europa darunter Takeaways, Restaurants und Kantinen. Das Netzwerk erleichtert die Nutzung von Mehrwegverpackungen, und gemeinsam sparen wir wertvolle Ressourcen.

GEMEINSAM SPAREN WIR WERTVOLLE RESSOURCEN

Im Jahr 2023 hat die reCIRCLE Community über 20 Millionen Einwegverpackungen gespart. In CO2 sind das 1425 Tonnen. Und das ganz nebenbei, gemütlich beim leckeren Essen.

ÖKOBILANZ

Schon nach wenigen Waschzyklen sind reCIRCLEs nachhaltiger als Einwegverpackungen.

STIMMEN AUS DER COMMUNITY

„Ich nutze die BOX seit Jahren sozusagen jeden Tag. Ich gehe spontan zu einem der reCIRCLE Partner und fülle meine BOX dort auf. Essen kann ich dann nach Lust und Laune, zu Hause, im Park oder am Arbeitsplatz. So ernähre ich mich gesund, schnell und vor allem ohne Müll! Das coole an reCIRCLE ist, dass man die BOX auch mal umtauschen kann, wenn sie nicht mehr so schön ist.“

Ale, reCIRCLE Fan, Bern